Wer ist faul ? Wann ist jemand faul ?

„Der Bürgermeister Paul Rösch ist faul  (pigro)  !

….ja, jetzt fliegen die Fetzen und Anschuldigungen in der Meraner Politik !

So zumindest kann man es im  Alto Adige lesen. Diese Behauptung machte der Ex-Senator Karl Zeller in einem Interview der Zeitung.

Im Brockhaus, ich habe nachgeschlagen, steht unter „faul  und Faulheit“ die Beschreibung Trägheit und arbeitsscheu!

Ich finde dies ist doch ein massiver Vorwurf, eine Unterstellung: „Unser Bürgermeister ist faul, träge, arbeitsscheu ?“

Was ist denn der Grund, warum kommt denn der EX-Senator und SVP Exponent in Meran zu so einer massiven Beschuldigung? Bei genauer Lektüre des Interviews wird hier von Karl Zeller die Erklärung nachgeliefert:

(sinngemäß und frei übersetzt aus dem Artikel AA)

“ ….der Bürgermeister Rösch macht nicht das was er meiner Meinung nach machen müsste, z.B. Pferderennplatz, Kasernenareal usw..“

Nach dieser Begründung war ich wieder beruhigt !

Alle Bürger (auch EX- Senatoren) welche

nicht so handeln wie

ich

es mir wünsche und vorstelle,

ja die sind also auch faul !!

…und nicht nur der Bürgermeister von Meran Paul Rösch!

Hinterlasse einen Gedanken / Lascia un pensiero

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht / La tua mail non verrà pubblicata / Pflichtfelder sind markiert / I campi obbligatori sono contrassegnati *